Client mode activated Change client

Château Mouton Rothschild
Château Mouton Rothschild - Cru Classé 2015
Pauillac - aoc

  • Unit - 75cl
  • Wooden case of 6 - 75 cl
CHF 699.00
Unit - 75cl
CHF 4'194.00
Wooden case of 6 - 75 cl
Quantité
Add to the basket
Out of stock
Cépage Cabernet Sauvignon
Merlot
Cabernet Franc
Petit Verdot
Soil Gravel

Description

Owned in the 18th century, along with Lafite and Latour, by the "prince of vines", the Marquis Nicolas-Alexandre de Ségur, and later by the Barons of Brane, who called it Brane-Mouton, Château Mouton Rothschild took its present name after its acquisition in 1853 by Baron Nathaniel de Rothschild, from the English branch of the famous dynasty.

For a long time, despite the increasingly recognised quality of its wine, Mouton did not attract much interest from its owners, who were reluctant to travel to a region that was then deprived. So it was a good day when in 1922, at the age of just twenty, Baron Philippe de Rothschild, great-grandson of Baron Nathaniel, took over the destiny of an estate to which he would devote his life.

Press briefings

95/100

Falstaff

18.5/20

Jancis Robinson

19/20

La Revue du Vin de France

19.5/20

Vinum Wine Magazine

Tasting

Eye : The colour is a lovely dark, deep colour with purple highlights.

Nose : Fine and elegant, revealing fruity aromas of wild blackberry and blueberry, followed by notes of toast, liquorice and light tobacco to complete this rich and complex aromatic palette.

Palate : The fresh, fleshy and saline attack is very intense. It opens with velvety and creamy tannins that are enveloped by a silky texture with a touch of minerality. The impression on the palate is very complete, rich with ripe fruit and peppery spice flavours. The exceptional length of the finish concludes a tasting of remarkable balance.

Our suggestions

 

 

  Produits

Veuillez saisir un mot-clé

  Producteurs

Veuillez saisir un mot-clé

Il semblerait qu'un article de votre panier ne soit plus disponible. Votre panier a donc été mis à jour en conséquence

Kundenmodus aktiviert Kunden wechseln

Château Mouton Rothschild
Château Mouton Rothschild - Cru Classé 2015
Pauillac - aoc

  • Einheit - 75 cl
  • Holzkiste mit 6 - 75 cl
CHF 699.00
Einheit - 75 cl
CHF 4'194.00
Holzkiste mit 6 - 75 cl
Quantité
Hinzufügen zum Warenkorb
Ausverkauft
Cépage Cabernet Sauvignon
Merlot
Cabernet Franc
Petit Verdot

Beschreibung

Jahrhundert zusammen mit Lafite und Latour im Besitz des "Prinzen der Reben", des Marquis Nicolas-Alexandre de Ségur, und später der Barone von Brane, die es Brane-Mouton nannten, erhielt Château Mouton Rothschild seinen heutigen Namen, nachdem es 1853 von Baron Nathaniel de Rothschild, dem englischen Zweig der berühmten Dynastie, erworben wurde.

Trotz der zunehmend anerkannten Qualität seines Weins stieß Mouton lange Zeit auf wenig Interesse bei seinen Besitzern, die nur ungern in eine damals benachteiligte Region reisen wollten. Es war also ein guter Tag, als Baron Philippe de Rothschild, der Urenkel von Baron Nathaniel, 1922 im Alter von nur zwanzig Jahren die Geschicke eines Anwesens übernahm, dem er sein Leben widmen sollte.

Pressemeldungen

95/100

Falstaff

18.5/20

Jancis Robinson

19/20

La Revue du Vin de France

19.5/20

Vinum Wine Magazine

Dégustation

Auge : Die Farbe ist eine schöne dunkle, tiefe Farbe mit violetten Reflexen.

Nase : Fein und elegant, mit fruchtigen Aromen von wilden Brombeeren und Heidelbeeren, gefolgt von Röstnoten, Lakritze und leichtem Tabak, die diese reiche und komplexe Aromapalette vervollständigen.

Mund : Der frische, fleischige und salzige Auftakt ist sehr intensiv. Er öffnet sich mit samtigen und cremigen Tanninen, die von einer seidigen Textur umhüllt sind, die durch einen Hauch von Mineralität ergänzt wird. Der Eindruck am Gaumen ist sehr vollständig, reich an reifen Früchten und pfeffrigen Gewürzaromen. Die außergewöhnliche Länge des Abgangs beschließt eine Verkostung von bemerkenswerter Ausgewogenheit.

Unsere Empfehlungen

 

 

  Produits

Veuillez saisir un mot-clé

  Producteurs

Veuillez saisir un mot-clé

Il semblerait qu'un article de votre panier ne soit plus disponible. Votre panier a donc été mis à jour en conséquence